MSC Euribia

MSC Euribia – ein neues Schiff für Kiel und Hamburg

Direkt zu den Angeboten

Sie möchten einmal an Bord eines ganz neuen Kreuzfahrtschiff in See zu stechen? Dann ist die neue MSC Euribia vielleicht genau richtig für Sie! Die MSC Euribia ist nach der antiken Göttin Eurybia benannt, die Wind, Wetter und Sternkonstellationen nutzte, um die Meere zu beherrschen.

Foto: MSC Euribia am Kai

Die Euribia gehört zur Meraviglia-Plus-Klasse, heißt, sie ist mit 331m noch etwas länger als die MSC Meraviglia. Daß die MSC-Reederei immer wieder auch ihre modernsten und größten Schiffe in den deutschen Kreuzfahrthäfen stationiert zeigt, wie beliebt die MSC-Schiffebei den deutschen Gästen sind. Auch die günstigen Preise spielen dabei sicher eine Rolle.

Preistipp: Die MSC Euribia ist im nächsten Winterhalbjahr auch ab Hamburg unterwegs und übernimmt in großen Teilen die Routen der MSC Virtuosa aus diesem Jahr. Mit fast ebenso günstigen Preisen.

Direkt zu den Angeboten

Beeindruckend ist aber auch die Innenpromenade, die sich über insgesamt zwei Decks erstreckt und über eine 112 m lange LED Kuppel verfügt. Zu entdecken sind aber auch 21 Bars und 10 Restaurants.

Auf der MSC Euribia können Gäste an 5 verschiedenen Poolbereichen entspannen und die Sonne genießen. Spaß verspricht außerdem der Aquapark, einer der größten auf See. Der Hauptpool gehört mit einer Fläche von 1.700m² ebenfalls zu einem der größten auf See.

MSC Cruises ist bekannt für sein preisgekröntes Familienangebot und arbeitet seit Langem mit der LEGO© Gruppe zusammen, um die Kinderclubbereiche und die Aktivitäten an Bord so attraktiv wie möglich zu gestalten.

Fot: MSC Euribia in Fahrt und mit voller Bemalung

TIPP: Die Euribia kommt frisch aus der Werft und wurde erst im Sommer 2023 in Kopenhagen getauft. Seither fährt dieses auffällig bemalte Schiff auf ihren ersten Fahrten die Ostsee ab Kiel. Danach, in der Wintersaison, startet sie ab Hamburg!
Wer zu spät kommt oder lieber schon im Frühjahr auf’s Wasser möchte, dem bietet MSC Alternativen: Die MSC Poesia ist in Warnemünde und die MSC Fantasia in Kiel in 2023 fest stationiert. Ab Hamburg fährt auch die aus Kiel bekannte MSC Preziosa.

 

Direkt zu den Angeboten