Queen Mary 2

Kreuzfahrten mit der Queen Mary 2
auch 2020 und 2021 ab Hamburg, z.B. nach New York!

Zur Queen Mary 2 muß man wohl nicht mehr viel sagen: Wer jemals die staunenden und bewundernden Blicke Tausender Zuschauer gesehen hat, wenn die Queen Mary 2 über die Elbe in den Hamburger Hafen ein- oder ausläuft, der beginnt zu ahnen, welche Faszination Kreuzfahrten allgemein, aber ganz besonders die Kreuzfahrten mit der Queen Mary 2 auslösen.

Andersherum wird aber auch den Passagieren an Bord nur in wenigen Häfen eine derartige Begrüßung an Land geboten. Schon weit vor dem Hamburger Hafen, nämlich schon im Alten Land, drängen sich die Menschen an vielen Ausflugscafes am Elbufer oder stehen quasi Spalier auf dem Elbdeich.

Queen Mary 2 auf der Elbe vor dem Hamburger Hafen

Tipp: Gleich mehrfach geht es auf die Traumroute von Hamburg nach New York und Kanada! Hier reagiert die Cunard-Reederei also auf das große Interesse an dieser Route, die ansonsten in Southampton startet. Trotzdem sollte die QM2 vermutlich früh gebucht werden. Buchbar sind nachfolgend z.B. nicht nur die Fahrten für 2020, sondern auch schon für 2021! Auch die Weltreise für 2021 ab New York kann schon gebucht werden! Bei den vielen Transatlantik-Kreuzfahrten sollte man z.B. nicht übersehen, daß die QM2 auch ein paar Kurzkreuzfahrten zum Kennenlernen bietet. Hier finden Sie daher einfach und übersichtlich

a) die Reisen der Queen Mary 2 ab Hamburg

b) alle Kreuzfahrten mit der Queen Mary 2, also auch die Abfahrten ab New York, z.B. am 3.7. ab New York nach Hamburg.

Wer also mit der Queen Mary 2 ab Hamburg in See stechen möchte, ist hier genauso richtig wie der, der mit diesem Schiff auch einmal andere Reviere kennen lernen möchte.  TV-Tipp: Wie die Queen Mary 2 in nur 3 Wochen für rd. 100 Mio Euro renoviert wurde, sehen Sie in der ZDF-Mediathek.