Mein Schiff Herz

Aktuell nicht in Hamburg

Kreuzfahrten mit der ersten Mein Schiff 2, ein Schiff mit Herz.
Darum heißt die Mein Schiff 2 ab März 2019 Mein Schiff Herz

Tünkram? Seemannsgoarn? Nö, dat stimmt. een Schiff mit twe nomens, dat givt et wirklich. Un ok wedder nich. Drum in Hochdütsch: Eigentlich sollten die ersten beiden „Gebraucht“-Schiffe der Mein-Schiff-Flotte ausgemustert und durch Neubauten ersetzt werden. Beim ersten Mal hat es geklappt  (s. Mein Schiff 1), aber da die Nachfrage nach TUI-Kreuzfahrten so groß ist, hat die Reederei zwischenzeitlich entschieden, daß die „alte“ Mein Schiff noch etwas bleiben darf, um die Kundenwünsche zu erfüllen.

Da aber die Planungen (und der Bau) für die NEUE Mein Schiff 2 schon weit fortgeschritten waren und man also zwei Schiffe gleichen Namens gehabt hätte, hat man sich dafür entschieden, der alten Mein Schiff 2 einen neuen Namen zu geben, bis sie (in ca. 2 Jahren) aus der Flotte ausscheidet und durch den nächsten Neubau ersetzt wird. Daß der Namenswechsel 2019 extra in die Hauptkarnevalszeit gelegt wurde, ist aber nun doch wohl wieder Seemannsgarn…

Mein Schiff 2 in Hamburg

Hintergrund: Am 14.5.2011 wurde die erste ‚Mein Schiff 2‘ in Hamburg getauft. Bei der ersten ‚Mein Schiff 2‘ handelte es sich zwar nicht um ein neues Schiff (sondern um die 1997 in der Papenburger Meyer-Werft für Celebrity Cruises gebaute ‚Mercury‘), doch ein rd. 50 Mio teurer Umbau ließ dieses Kreuzfahrtschiff in neuem Glanz erstrahlen. Durch den Schiffsumbau wurden auch die „inneren Werte“ mehr auf das deutsche und europäische Publikum ausgerichtet und das erfolgreiche ‚“Wohlfühl“-Konzept der‘ Mein Schiff“ weiter verfeinert.

Kreuzfahrten auf z.T. seltenen Routen, z.B. um Südafrika

Die Mein Schiff Herz ist in vielen Häfen zu Hause, daraus ergibt sich eine große Routenvielfalt. Hingewiesen sei hier nur auf die Abfahrten in Malaga oder Südafrika. Hier die schnellen Übersichten der Kreuzfahrten mit dr Mein Schiff Herz

a)  ab LaValetta/Malta  b) ab Mallorca  c) ab Kreta  d) ab Malaga

e) ab Teneriffa  f) ab Madeira  g) ab Südafrika

h) alle Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Herz in der zeitlichen Übersicht.

Und hier geht es zu den Reisen mit der NEUEN Mein Schiff 2, die im Februar 2019 in Dienst gestellt wurde.