Mein Schiff 7

Mein Schiff 7 – ein neues Schiff für TUI-Cruises

Das erste neue Kreuzfahrtschiff für TUI-Cruises hat „Dank Corona“ etwas auf sich warten lassen, aber nun ist es so weit: In 2024 wird die neue Mein Schiff 7, das Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2  (Letztere wurde 2019 in Hamburg getauft) in Dienst gestellt.

Im Sommer 2024 ist die Mein Schifff 7 in Kiel stationiert, später get es dann von Hamburg nach Mallorca. Im Winter kreuzt die Mein Schiff 7 um die Kanarischen Inseln. Also immer da, wo die Sonne scheint.

Lieber schon im Frühling an Bord? Die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 starten in 2024 u.a. ab Bremerhaven!

Obwohl noch in der Werft in Turku, können hier schon die ersten Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 7 gebucht werden:

  1. Mein Schiff 7 ab Hamburg
  2. Mein Schiff 7 ab Kiel
  3. Mein Schiff 7 ab Mallorca
  4. Kanaren-Kreuzfahrten der Mein Schiff 7
  5. alle Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 7

 


 

Auf 2 folgt 7

Hintergrund: Im März 2019 wurde die Mein Schiff 2 in Dienst gestellt, der letzte Neubau für TUI-Cruises. Nun folgt die Mein Schiff 7. Logisch? Ja!

Am 14.5.2011 wurde die erste ‚Mein Schiff 2‘ in Hamburg getauft. Bei der ersten ‚Mein Schiff 2‘ handelte es sich nicht um ein neues Schiff (sondern um die 1997 in der Papenburger Meyer-Werft für Celebrity Cruises gebaute ‚Mercury‘), doch ein rd. 50 Mio teurer Umbau ließ dieses Kreuzfahrtschiff in neuem Glanz erstrahlen. Durch den Schiffsumbau wurden auch die „inneren Werte“ mehr auf das deutsche und europäische Publikum ausgerichtet und das erfolgreiche ‚“Wohlfühl“-Konzept der‘ Mein Schiff“ weiter verfeinert.

Zuletzt aber ersetzte TUI Cruises die beiden „Gebraucht“-Schiffe der Flotte durch deutlich größere Neubauten. Dies erklärt die vielleicht etwas ungewöhnlich wirkende Reihenfolge der Taufen und Schiffsbenennungen. Mehr dazu auch auf Seereisen-online.de Der erste Neubau der Flotte war also die Mein Schiff 3-6, die letzten Neubauten die Mein Schiff 1 und 2 und nun kommt die Mein Schiff 7!

Die Mein Schiff 2 kreuzt aktuell im Mittelmeer, später cvtl. vor den Arabischen Emiraten.