Norwegen-Hurtigruten

Norwegens Fjorde oder Nordlichter entdecken?
Sehr beliebt, immer häufiger ab Hamburg!

Direkt zu den Angeboten

Norwegen-Kreuzfahrt mit Hurtigruten-Schiffen ab BergenAktualisierung: Aktuell haben wir leider technische Probleme mit der Einbindung der Hurtigrouten-Postschiffe. Sobald sie behoben sind, erscheinen die Reisen auch wieder in der Datenbank.

Die Fjorde Norwegens erleben gehört zu den großen Träumen vieler Kreuzfahrtgäste. Begeistern können natürlich auch die Nordlichter auf der Fahrt Richtung Nordkap. Bekannt geworden ist die Route entlang der norwegischen Küste vor allem durch die begeisternden Berichte über die Kreuzfahrten mit den Hurtigruten-Postschiffen. Da der Postbote auch in Norwegen täglich kommt, startete auch jeden Tag ein Schiff der Hurtigruten-Reederei ab Bergen(Norwegen) Richtung Kirkenes (Inzwischen fahren zwei Reedereien auf dieser Route). Jeden Tag eine Abfahrt – da ist klar, daß diese Postschiffe den größten Teil der Kreuzfahrer befördern. Fjorde, Nordkap, Polarlicht…so lautete eine lange Dokumentation im ARD-Fernsehen, die inzwischen auf Youtube zu finden ist.

Mit der AIDAluna in den Fjorden NorwegensAber natürlich laufen auch andere Kreuzfahrtschiffe Norwegen an. Vor allem der Geirangerfjord, aber auch das Nordkap sind dabei typische Ziele auch längerer Kreuzfahrten ins Nordmeer mit der AIDAsol oder der Mein Schiff 5. Abfahrtshafen ist auch hier nicht unbedingt Hamburg oder Kiel, trotzdem sollen Ihnen diese beliebten Kreuzfahrten nicht vorenthalten werden. Zumal die Postschiffe ganzjährig fahren!

Direkt zu den Angeboten

Für welches Schiff man sich entscheidet, hängt ganz von den eigenen Vorlieben ab. „Typisch“ ist natürlich die Reise mit einem Postschiff. Diese laufen zudem auch in sehr viele kleinere Häfen und sehenswerte Buchten ein, die für die großen Kreuzfahrtschiffe zu wenig Platz bieten (Postschiff ca. 500 Passagiere, AIDAmar z.B. über 2000). Allerdings kann man auch auf den Postschiffreisen nicht in allen Häfen von Bord gehen. Dafür bieten die großen Schiffe naturgemäß mehr Platz und Abwechslung an Bord – und auch bei den Routen. Da kann es schon mal weiter ins Nordmeer hinausgehen und bis nach Island oder Spitzbergen! Achten Sie daher genau auf die unterschiedlichen Routen gerade der Schiffe, die aus Deutschland Richtung Norden reisen!

Die Hurtigruten-Reederei baut allerdings ihr touristisches Angebot aus, so fahren in 2021 die Fridtjof Nansen, die MS Maud und die Otto Sverdrup ab Hamburg Richtung Norwegen! Nachfolgend finden Sie also nun Norwegen-Kreuzfahrten

Direkt zu den Norwegen-Angeboten