AIDAsol

Kreuzfahrten mit der AIDAsol
im Sommer ab Hamburg und um die Welt

Direkt zu den Angeboten

AIDAsol in Hamburg
Nutzen Sie auch das Telefon: (0991) 29-67-67-363.

Die 2011 gebaute AIDAsol ist das achte Schiff der AIDA-Flotte und mit 253m Länge und 1097 Kabinen um einiges größer als die ersten Schiffe der AIDA-Flotte, bietet aber (mindestens) den gleichen Spaß – und Platz für Besonderes: Deck 10 könnte vor allem gegen Abend besonders beliebt werden, dort befindet sich das bordeigene Brauhaus!

Norwegen gehört zu den beliebtesten Kreuzfahrtzielen der Deutschen. Bemängelt wurde in der Vergangenheit allerdings oft, daß die meisten Fahrten erst in Norwegen beginnen und nicht schon in deutschen Häfen. Diese Situation hat sich inzwischen verbessert, in diesem Jahr schickt die AIDA-Reederei z.B. gleich zwei Schiffe von Hamburg aus Richtung Norwegen. Mit der AIDAsol geht es im Sommer z.B. bis in den Geirangerfjord. Ein beeindruckendes Erlebnis!  (Weitere Norwegen-Kreuzfahrten, z.B. auch mit den bekannten Hurtigruten-Postschiffen finden Sie in der linken Navigation unter „beliebt“.).

Tipp: Für den 23.10.2024 ist die nächste AIDA-Weltreise ab/bis Hamburg geplant. Und dieses Mal wohl tatsächlich wieder mit der AIDAsol: Im Herbst 2022 gab es aufgrund eines Defektes einen kurzfristigen Schiffstausch, der  aber auch zeigte, wie schnell und gut die AIDA-Reederei reagieren konnte, um diese Weltreise zu „retten“, s.u.:

Kurzfristiger „Schiffstausch“ bei AIDA: Die AIDAmar geht ab dem im Herbst 2022 statt der AIDAsol auf Weltreise! Grund ist ein Defekt der AIDAsol, der so kurzfristig (bis zum Abfahrtstermin) nicht behoben werden kann. Die AIDAsol übernimmt bis April die Fahrten der AIDAmar.

2023 ging dann tatsächlich die AIDAsol mit ihren Gästen auf Weltreise. Und der AIDAmar hat es auch in der Ferne gefallen, seither fährt sie im Winter immer mal wieder ab Hamburg in die Karibik und zurück!

Vorher waren übrigens nur die kleineren Schiffe wie die AIDAaura auf Weltreise. Wenn nun die größere AIDAsol fährt, dann ist das sicher auch ein Zeichen für die gestiegene Nachfrage, denn zuletzt waren die AIDA-Weltreisen immer sehr früh gebucht.

Direkt zu den AIDAsol-Angeboten

Auch die AIDAbella ist länger unterwegs. Beachten Sie auch die neuen Fahrten der Mein Schiff 6 und der Hanseatic nature.