Mein Schiff 2

=> Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2
Nicht ab Hamburg, dafür ab Mallorca und in der Karibik

Im März 2019 wurde die neue Mein Schiff 2 in Dienst gestellt, ähnlich groß wie die neue Mein Schiff 1 und deutlich größer als die alte Mein Schiff 2. (Größenvergleich s. Mein Schiff 1).

Hintergrund: Am 14.5.2011 wurde die erste ‚Mein Schiff 2‘ in Hamburg getauft. Bei der ersten ‚Mein Schiff 2‘ handelte es sich zwar nicht um ein neues Schiff (sondern um die 1997 in der Papenburger Meyer-Werft für Celebrity Cruises gebaute ‚Mercury‘), doch ein rd. 50 Mio teurer Umbau ließ dieses Kreuzfahrtschiff in neuem Glanz erstrahlen. Durch den Schiffsumbau wurden auch die „inneren Werte“ mehr auf das deutsche und europäische Publikum ausgerichtet und das erfolgreiche ‚“Wohlfühl“-Konzept der‘ Mein Schiff“ weiter verfeinert.

Jetzt aber ersetzte TUI Cruises die beiden „Gebraucht“-Schiffe der Flotte durch deutlich größere Neubauten. Anders als zunächst geplant, bleibt die erste Mein Schiff 2 aber aufgrund der hohen Nachfrage zunächst weiter in der Flotte und wurde gleichzeitig mit der In-Dienst-Stellung der neuen Mein Schiff 2 in Mein Schiff Herz umbenannt. Diese fährt nun vorwiegend im Mittelmeer.

Dort kann sie auch auf die neuue Mein SChiff 2 treffen, denn die kreuzt im nächsten Sommer ebenfalls im Mittelmeer. Im Winter ist die Mein Schiff 2 dann in der Karibik unterwegs.

Die Kreuzfahrten mit der neuen Mein Schiff 2 finden Sie wie gewohnt in den nachfolgenden Übersichten.

a) der Fahrten der neuen Mein Schiff 2 ab Mallorca

b) Karibik-Kreuzfahrten mit der neuen Mein Schiff 2

c) alle Kreuzfahrten mit der neuen Mein Schiff 2