Kreuzfahrten-Bremerhaven

Kreuzfahrten ab Bremerhaven

Zum Nordkap, nach Island, Grönland, Spitzbergen, Kanada…
Oder nach Südafrika oder in die Karibik

Direkt zu den Angeboten

Das Argument, bequem per Auto oder Bahn anreisen und seine Kreuzfahrt ab Deutschland starten zu können, gilt natürlich auch für Bremerhaven. Zwar gibt es hier noch nicht ganz so viele Abfahrten wie in Hamburg, aber dafür gibt es einige sehr interessante Alternativen bei den Kreuzfahrtschiffen und Routen, die in 2022 vor allem in nördliche Gefilde führen. Spannend sind aber auch die Fahrten zum Saisonende, die schon einmal bis nach Südafrika führen können. Oder Reisen mit der Amadea, dem aktuellen „ZDF-Traumschiff“. Daher gibt es hier ergänzend zu den Hamburg-Kreuzfahrten eine Schnellübersicht über die Kreuzfahrten ab Bremerhaven.

Bremerhaven – nicht nur Heimat der Phoenix-Schiffe

Die Zahl der Schiffe im Bremerhaven steigt deutlich: Traditionell starten hier die eher kleinen und mittelgroßen Schiffe. Für die beliebten Phoenix-Schiffe (Bekannt aus „Verrückt nach Meer“ oder ZDF-Traumschiff“) wie die Amera, die Artania, die Amadea oder die MS Deutschland ist Bremerhaven quasi der deutsche Heimathafen.  Etwas größer sind dann schon die AIDAaura, die ihre letzten Fahrten in Bremerhaven sstartet, bevor sie aus der Flotte aussecheidet und erst recht die Mein Schiff 3 (die auch im Winter ab Bremerhaven kreuzt, bis in die Karibik!) und 1. Für das italienische Flair sorgt dann noch die Costa Favolosa. Viel Auswahl also!

TIPP: Seit September finden sich auch einige deutlich längere Kreuzfahrten ab Bremerhaven, z.B. nach Südafrika oder in die Karibik – und zurück. So machen die Reedereien aus der Not (noch können nicht alle Häfen angesteuert werden) eine Tugend (längere Reisen mit weniger Landgängen), s.o.. Seebären freuen sich!

Ihr Startpunkt ist das im Jahr 2003 eingeweihte Columbus Cruise Center Bremerhaven an der bekannten Columbuskaje. Es gibt sowohl eine gute Anbindung an den Bahnhof von Bremerhaven als auch 380 Parkplätze direkt am Terminal.

Foto: Kreuzfahrt-Terminal Bremerhaven, Columbuskaje

Ausflugstipps in Bremerhaven

Der Hafen von Bremerhaven hat natürlich eine lange Tradition, z.B. auch als Auswandererhafen: Mehr als 7 Millionen Menschen sind über diesen Hafen aus Europa ausgewandert, wer mehr erfahren will, kann das Auswandererhaus besuchen. Ebenfalls einen Besuch wert ist auch (vor oder nach der Kreuzfahrt oder einfach mal am Wochenende) der Zoo am Meer, das Deutsche Schiffahrtsmuseum oder das neue und spannende  Klimahaus Bremerhaven.

Bremerhaven ist also auch immer ein prima Ausflugsziel für alle Urlauber rund um Bremerhaven und Cuxhaven. Hier finden sich auch viele schöne Ferienwohnungen und Ferienhäuser, z.B. auf 1001-Ferienhaus.de

Direkt zu den Kreuzfahrten

Extra-Tipp: Über obigen Link kommen Sie zur Gesamtübersicht der Kreuzfahrten ab Bremerhaven. Wer genau weiß, wann er reisen will, kommt über unten stehende Seitennavigation evtl. schneller zum Ziel, dort geht es zur monatlichen Listung. Auf der letzten Seite z.B. die Frühbucher-Angebote für 2024.