Mein Schiff 1

=> Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 1
Ab Hamburg und Kiel,
im Winter in der Karibik

TUI Cruises erneuert in Teilen seine Flotte: In diesem Fall ersetzt ein Neubau die erste „Mein Schiff“(s.Foto). Diese war 2009 ein Umbau eines Schiffes, das vorher als Galaxy über die Meere fuhr und 1996 gebaut wurde.

Die neue Mein Schiff 1 ist aber nicht nur neu, sondern auch deutlich größer:Die "alte" Mein Schiff in Hamburg

+ Die alte Mein Schiff 1 ist rd 262m lang, 32m breit und bietet Platz für gut 1900 Passagiere (10 Decks) und 780 Mann Besatzung

+ Die neue Mein Schiff 1 ist 315m lang, 36m breit und bietet Platz für 2.900 Passagiere (14 Decks) und 1000 Mann Besatzung.

Damit ist die neue Mein Schiff 1 auch noch etwas größer als die am 1.6.2017 vor der Elbphilharmonie getaufte Mein Schiff 6. Hier lauten die Zahlen: 295m, 36m, rd. 2500 Pass (12 Decks), 1000 Besatzung.

Auf jeden Fall also viel Platz zum Wohlfühlen auf dem neuen Wohlfühlschiff! Auch wenn sie nur eher selten ab Hamburg fährt (dafür dann aber quer über den Atlantik in die USA), aber nach Kiel ist es auch nicht weit. Und von dort fährt sie im Sommer 2020 regelmäßig. Die Winter verbringt die Mein Schiff 1 gerne in der Karibik. Auch eine Idee für Sie? Auf jeden Fall bietet die Mein Schiff 1 wieder einige sehr unterschiedliche und damit interessante Routen: Stöbern Sie doch einfach ein wenig, auch erste Fahrten für 2021 sind bereits buchbar!

Daher finden Sie hier die Reisen der neuen Mein Schiff 1
a) ab Hamburg  b) ab Kiel  c) ab Bremerhaven, aber auch
d) die Reisen der Mein Schiff 1 in der Karibik und entlang der Ostküste der USA,
e) alle Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 1 in der Übersicht

Auch die Mein Schiff 4 kreuzt ab Hamburg! Falls Sie mehr an einer Karibik-Kreuzfahrt mit einem Schiff von TUI-Cruises interesiert sein sollten, folgen Sie bitte dem Link.