Mein Schiff 1

Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 1

2024 ab Hamburg und Kiel, in diesem Winter: Kanaren, im nächsten Karibik

Direkt zu den Angeboten

TUI Cruises hat in Teilen seine Flotte erneuert: In diesem Fall ersetzte ein Neubau die erste „Mein Schiff“(s.Foto). Diese war 2009 ein Umbau eines Schiffes, das vorher als Galaxy über die Meere fuhr und 1996 gebaut wurde.

Die neue Mein Schiff 1 ist aber nicht nur neu, sondern auch deutlich größer:Die "alte" Mein Schiff in Hamburg

+ Die alte Mein Schiff 1 ist rd 262m lang, 32m breit und bietet Platz für gut 1900 Passagiere (10 Decks) und 780 Mann Besatzung

+ Die neue Mein Schiff 1 ist 315m lang, 36m breit und bietet Platz für 2.900 Passagiere (14 Decks) und 1000 Mann Besatzung.

Damit ist die neue Mein Schiff 1 sogar noch etwas größer als die am 1.6.2017 vor der Elbphilharmonie getaufte Mein Schiff 6. Hier lauten die Zahlen: 295m, 36m, rd. 2500 Pass (12 Decks), 1000 Besatzung.

Auf jeden Fall also viel Platz zum Wohlfühlen auf dem neuen Wohlfühlschiff! Auch wenn sie nur eher selten ab Hamburg fährt (im September aber quer über den Atlantik in die USA). Aber nach Kiel ist es auch nicht weit. Und von dort fährt sie im Sommer 2024 regelmäßig. Die Winter verbringt die Mein Schiff 1 gerne an der Sonne, vor den Kanaren, den Papverdischen Inseln oder in der Karibik. Auch eine Idee für Sie?

Auch die neue Mein Schiff 7 kreuzt ab Hamburg! Falls Sie mehr an einer Karibik-Kreuzfahrt mit einem Schiff von TUI-Cruises interessiert sein sollten, folgen Sie bitte dem obigem Link.

Direkt zu den Angeboten

Nutzen Sie auch das Telefon: (0991) 29-67-67-363

Weitere Mein-Schiff-Kreuzfahrten ab Kiel und Warnemünde auf Kiel-Kreuzfahrt.de