MS Europa 2

Kreuzfahrten mit der exklusiven MS Europa 2
=> TOP- bewertet vom Berlitz-Guide

Die MS „Europa“ gilt mit der Kategorie „5 Sterne plus“ als luxuriösestes Kreuzfahrtschiff der Welt. Da ist es für eine Reederei nicht einfach, einen solchen Erfolg zu wiederholen. Die Reederei Hapag Lloyd versuchte es dennoch, nennt ihr zweites Flaggschiff selbstbewußt Europa 2 und untermauert den eigenen Anspruch mit Fakten: Die MS ,Europa 2′ hat das insgesamt größte Platzangebot je Gast an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Alle 251 Suiten sind mit einer Außenveranda ausgestattet und 28-99qm groß.

Verzichtet wird auf der Europa 2 ganz bewußt auf die bewährte Kreuzfahrttraditionen wie Willkommensgala und Captain’s Dinner. Das Schiff ist auf eine legere Luxusklientel ausgelegt und zugleich auf Menschen, die im Berufsleben stark engagiert sind und die mit ihrer ganzen Familien entspannt Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff machen möchten.

Aktuell gibt es aber nur sehr wenige Abfahrten mit der Europa 2 ab Deutschland. Die Europa 2 ist auf besonderen Routen unterwegs, u.a. geht es „in 80 Tagen um die Welt“, allerdings beginnt die Reise in Indonesien, also fernab vom Hamburger Hafen. Dafür sieht man abeer auch mehr Unbekanntes? Werfen Sie bei Interesse doch einmal einen genaueren Blick auf den Routenverlauf, hier finden Sie alle Routen der Europa 2:

a) die Reisen der MS Europa 2 ab Hamburg,
b) die Reisen der MS Europa 2 ab Kiel
c)) alle Kreuzfahrten mit der MS Europa 2, also auch die, die in anderen Häfen starten.

Wer also mit der MS Europa 2 ab Hamburg in See stechen möchte, ist hier genauso richtig wie der, der mit diesem Schiff auch einmal ganz andere Reviere kennen lernen möchte.