Sea Cloud II

Segelkreuzfahrten mit der Sea Cloud II
Im Winter um die Kanaren, im Sommer vielleicht ab Hamburg?

Neuerdings unterhalb der Angebote: Infos zum Schiff und einzelnen Kreuzfahrten mit der Sea Cloud II. Vorab die schnelle Übersicht der aktuell vorliegenden Angebote, die automatisch ergänzt werden, sobald die Sommerrouten 2021 klar sind:


Auf den Schiffsseiten finden Sie in Zukunft etwas ausführlichere Infos zu den Schiffen, im ersten Schritt aber vor allem alle Kreuzfahrten mit dem gewählten Schiff. Schließlich hat so manches Kreuzfahrtschiff seine eigenen Fans. Manche wollen nur wissen, wann dieses Schiff in Hamburg ist, andere wollen aber auch wissen, wo dieses Schiff im Laufe des Jahres kreuzt.

Segelreuzfahrten sind selten, da es weitaus weniger Großsegler als „normale“ Kreuzfahrtschiffe gibt. Segelkreuzfahrten ab Hamburg sind noch seltener, da die Gäste in der Regel lieber blauen Himmel über den weißen Segeln sehen wollen und die Temperaturen auch eher bei 30 Grad liegen sollen, damit die kühle Brise so richtig schön kühlt und nicht zum Frösteln anregt. Daher finden sich die Segelschiffe grundsätzlich eher in wärmeren Gefilden, z.B. in der Karibik im Mittelmeer oder rund um die Kanaren. In den wenigen „richtigen“ Sommermonaten trauen sich aber auch immer mehr Gäste in Nordeuropa an Bord – und werden danach oft zu Wiederholungstätern!

TIPP: Daß die Sea Cloud II aber nicht nur in der Karibik, vor den Kanarischen Inseln oder im Mittelmeer unterwegs ist, belegen die Fahrten ab Hamburg und Travemünde und in der Ostsee in den Vorjahren. Wer eine Segelkreuzfahrt im Mittelmeer machen möchte, findet die ausführlichere Übersicht auf Kreuzfahrten-im-Mittelmeer.de. Dort ist nicht nur die Sea Cloud II, sondern auch die einige Jahrzehnte ältere Sea Cloud zu finden (und zu buchen).