Legend of the Seas

=> Legend of the Seas

Umbenannt in Marella Dicovery 2 !

Auf den Schiffsseiten finden Sie in Zukunft etwas ausführlichere Infos zu den Schiffen, im ersten Schritt aber vor allem alle Kreuzfahrten mit dem gewählten Schiff. Schließlich hat so manches Kreuzfahrtschiff seine eigenen Fans. Manche wollen nur wissen, wann dieses Schiff in Hamburg ist, andere wollen aber auch wissen, wo dieses Schiff im Laufe des Jahres kreuzt.

Legend of the Seas

Aktualisierung: Seit Mai 2017 fährt die ehemalige Legend of the Seas für Marella Cruises (ehemals Thomson Cruises), einer TUI-Tochtergesellschaft, als Marella Discovery 2 und wird aktuell nicht auf dem deutschen Markt eingesetzt. Hier finden Sie mehr Infos zum Schiffs- bzw. Namenswechsel.

Auf dem deutschen Markt ist TUI mit der Mein-Schiff-Flotte aktiv. Hier ersetzte der Neubau Mein Schiff 1 die erste Mein Schiff 1, die ebenfalls an Marella Cruises weiter gereicht wurde. Ein ähnliches Verfahren war zunächst auch mit der ersten Mein Schiff 2 geplant, diese blieb aber nach der Indienststellung der neuen Mein Schiff 2  in der Flotte und fährt seither als Mein Schiff Herz weiterhin für TUI im Mittelmeer. durch einen Neubau ersetzt, die neue Mein Schiff 1.