AIDAcosma

Die neue AIDAcosma ist da!

Zu Weihnachten 2021 beschenkt die AIDA-Reederei ihre Fans und sich mit einem neuen Schiff! AIDAcosma heißt der Neubau, der ein deutliches Zeichen setzt: Wie die AIDAnova gehört auch die große AIDAcosma zur Helios-Klasse und wird umweltschonend mit Gas betrieben und bietet jede Menge Platz an Bord.

Nutzen Sie bitte auch das Telefon ins Reisebüro:
(0991) 29-67-67-363.

Zeitpunkt und Ort der Schiffstaufe sind noch nicht ganz klar (da wartet man wohl die Coronaentwicklung ab), aber im Dezember stellt sich die AIDAcosma „zufällig“ in Hamburg vor, bevor es für die Premierensaison Richtung Kanaren geht. Auf und vor den „Inseln des Ewigen Frühlings“ verbringen die Deutschen auch gerne ihren Urlaub, und bei sonnigem Wetter wäre eine Taufe ja auch ganz schön, oder?! Somit bieten sich also mindestens zwei Tauforte an.

AIDA erwartet im Sommer einen großen Gästeansturm (Nachholeffekt) und stationiert daher die größten Schiffe der Flotte in den deutschen Abfahrtshäfen und in den beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen, die zudem gut erreichbar sind. Hier