Januar-Schiffsreisen

Kreuzfahrten im Januar 2022
Mit AIDA in die Karibik und zurück

Fast schon eine Tradition war in jedem Januar die Weltreise der Cunard-Reederei ab und bis Hamburg. In 2022 muß diese beliebte Fahrt leider (und hoffentlich zum letzten Mal) coronabedingt ausfallen. Eine solche Fahrt mit Anläufen in vielen verschiedenen Ländern und Häfen läßt sich einfach noch zu schlecht planen, zumal die Impfquoten in den Ländern noch sehr unterschiedlich sind und sich die jeweils neuen Regeln und Anforderungen in den Ländern schlecht vorhersagen lassen.

Die gute Nachricht: Später im Jahr sieht es mit einer Weltreise vielleicht schon wieder besser aus. Zumindest plant AIDA eine solche Weltreise im Oktober, zum ersten Mal mit der AIDAsol.

Falls Sie die AIDAsol noch nicht kennen: Wie es der Zufall will, soll mit diesem Schiff die Saison 2022 im Hamburger Hafen beginnen. Zu kalt? Nicht unbedingt: Es geht in die Karibik. Und von dort auch wieder zurück nach Hamburg! In 43 Tagen!

ZU KURZ? Doch lieber mit einer Queen? Im nächsten Januar 2023 dürfte es wieder eine Cunard-Weltreise geben. Diese und alle anderen Weltreisen ab Hamburg (Ja, inzwischen gibt es da gleich mehrere!) finden Sie auf unserer Seite für Kreuzfahrt-Weltreisen!