Dezember-Schiffsreisen

Ab Hamburg im Dezember 2022

Aktuell liegt zwar erst eine Fahrt mit der MS Amera für den Dezember 2022 vor, allerdings sind wir optimistisch, daß das Angebot noch wachsen wird. Nicht nur, weil Hamburg so ein beliebter Hafen ist, sondern weil hier im Winter auch gerne einmal ein Schiff mit der Weltreise startet.

Aktualisierung: Unser Optimismus war berechtigt und die Zahl der Angebote ist schon fast erstaunlich gewachsen! Beispiele der Vielfalt: Mit MSC Virtuosa gibt es Schnäppchen, mit der AIDAbella geht es in die Karibik. Ab und bis Hamburg! Sie brauchen allerdings 43 Tage Zeit. (Zu spontan? Die Fahrt gibt es im Januar noch einmal!)

In den vergangenen beiden Jahren war das eher nicht möglich, aber für 2022 darf man wohl hoffen. Vor allem, weil in allen Ländern geimpft wird und sich so eine lange Reise mit vielen Anlaufländern und -häfen besser planen lassen, je mehr Corona im Griff. Insofern besteht Hoffnung, daß demnächst hier automatisch ein kleines „Weihnachtgeschenk“ ergänzt wird. Wenn nicht: Im Januar startet traditionell ein Queen (Mary 2 oder Victoria) ab Hamburg zu ihrer Weltreise.