September-Schiffsreisen

Cruise-Days im Hamburger Hafen
oder XXL-Kreuzfahrt

Wann finden die Cruise Days Hamburg statt? Alle zwei Jahre gibt es die CruiseDays im Hamburger Hafen, immer in ungeraden Jahren, das nächste Mal vom 10.-12.9.2021. Dieses Fest ist inzwischen ein weiteres Highlight im Hamburger Veranstaltungskalender.

Aktualisierung: Die Cruise Days wurden auf 2022 verschoben, Infos zum neuen Datum finden Sie über obigen Link.

Auf jeden Fall also für einen Besuch vormerken. Für Sehleute gibt die große Schiffsparade, Feuerwerk und eine bunte Meile am Ufer, Seeleute und Passagiere haben den Vorteil, dies alles von Bord miterleben zu können. Zumindest dann, wenn sie Termin und Schiff gut ausgesucht haben.

Aber auch die anderen Reisetermine im September sind einen Blick wert, denn die ersten Schiffe verlassen Hamburg für diese Saison und es geht ins Mittelmeer, mit der MSC Orchestra nach Genua oder mit der Mein Schiff 6 nach Palma de Mallorca.

XXL-Kreuzfahrt? Am 18.9.2022 fährt die MS Europa ab Hamburg im Kreis. Wer glaubt, das sei keine besondere Fahrt: Nun, die MS Europa ist ein besonderes Schiff und fährt gerne auf exklusiven Routen. Kein Wunder also, wenn die Fahrt rd. 9 Monate dauert…!