September-Schiffsreisen

Hamburger Hafengeburtstag oder XXL-Kreuzfahrt im September

Wann findet der Hamburger Hafengeburtstag statt? Normalerweise im Mai. In diesem Jahr im September! Ja, doch, der normale Termin wurde zwar noch vorsichtshalber wg Corona abgesagt, aber nun steht fest, er wurde nur verschoben: Der 633. Hamburger Hafengeburtstag wird vom 16.-18.9.2022 nachgefeiert! Hier geht es zum ausführlichen Programm auf Hamburg.de, dort finden sich auch Infos zu den Cruise Days

Die Cruise Days finden alle zwei Jahre statt und sind ein weiteres Highlight im Hamburger Veranstaltungskalender und finden nun im August statt, vom 18.-21.8.. Die Schiffe mit Abreise während der Cruise-Days auf der August-Seite

Auf jeden Fall also möglichst beide Termine für einen Besuch vormerken. Für Sehleute gibt die große Schiffsparade, Feuerwerk und eine bunte Meile am Ufer, Seeleute und Passagiere haben den Vorteil, dies alles von Bord miterleben zu können. Zumindest dann, wenn sie Termin und Schiff gut ausgesucht haben.

Aber auch die anderen Reisetermine im September sind einen Blick wert, denn die ersten Schiffe verlassen Hamburg für diese Saison und es geht ins Mittelmeer, mit der MSC Orchestra nach Genua oder mit der Mein Schiff 6 nach Palma de Mallorca.

XXL-Kreuzfahrt? Am 18.9.2022 fährt die MS Europa ab Hamburg im Kreis. Wer glaubt, das sei keine besondere Fahrt: Nun, die MS Europa ist ein besonderes Schiff und fährt gerne auf exklusiven Routen. Kein Wunder also, wenn die Fahrt rd. 9 Monate dauert…!