Oktober-Schiffsreisen

Kreuzfahrten im Herbst,
z.B. ab Hamburg in die Karibik

Im Oktober ab Hamburg auf Kreuzfahrt? Fahren da überhaupt noch Schiffe? Aber sicher! Erstens sind Herbstferien, ideal für eine kurze Reise mit Oma&Opa, Kind&Kegel. AIDA-Fans finden da sicher das Passende. Einen Blick wert sind aber auch die letzten und günstigen Fahrten der MSC Magnifica, bevor es diese wieder gen Süden zieht.

Im Herbst reisen die Kreuzfahrtschiffe der Sonne hinterher – und Sie können mit! Mit der AIDAperla geht es ab Hamburg in die Karibik. Auch hier gibt es verschiedene Varianten der Fahrt zu buchen. Wir empfehlen die längere, die nicht nur über den Atlanik, sondern auch durch die Karibik führt. Denn wenn man schon mal da ist…

TIPP: Eine Alternative könnte die Fahrt mit der AIDAvita sein: Ab und bis Hamburg, und zwischendurch von einer Kanarischen Insel zur anderen, dazu ein wenig Portuhal, inklusive Madeira. Vorteil: Kein Flug, und doch geht’s ins Warme!