Juli-Schiffsreisen

Kreuzfahrten im Juli 2021,
ab Hamburg nach Norden oder nach New York

Was gibt es Schöneres, als im Sommer ab Hamburg in See zu stechen? Familien sollten daran denken, daß es hauptsächlich 2er-Kabinen an Bord der Schiffe gibt und die größeren Familienkabinen früh gebucht werden sollten. Gerade für Kreuzfahrten in den Sommerferen. TIPP: So eine Kreuzfahrt ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk – und die Vorfreude lang!

Wohin soll die Reise gehen? Während sich im Juni noch viele – oft neu gebaute – Expeditions-kreuzfahrtschiffe in Hamburg vorgestellt haben, sind nun wieder viele größere Schiffe zu sehen. Für die „Expedition Sommerferien“ keine schlechte Wahl. Die Schiffe nutzen die langen Sommertage voll aus und es geht hoch in den Norden. Um hier den Gästen möglichst viel zu bieten und die Routen etwas länger ziehen zu können, liegt die Reisedauer oft bei 10-14 Tage.

Auch schon fast eine Tradition: Eine Kreuzfahrt nach New York mit der Queen Mary 2.