September-Schiffsreisen

Septembe 2020 im Hamburger Hafen.
Und einige Schiffe gehen auf große Fahrt!

Alle zwei Jahre gibt es die CruiseDays im Hamburger Hafen, immer in ungeraden Jahren. 2020 also nicht. Darum nichts los im Hamburger Hafen? Weit gefehlt! Jede Menge bekannte Schiffe. Und Routen, die man kennt und die bewährt sind, oder solche, nur einmal im Jahr gefahren werden. Z.B. zum Saisonwechsel. Da geht es dann z.B. von Hamburg nach Mallorca ins Mittelmeer, z.B. mit der mein Schiff 6 und der AIDAvita. Mit der MS Europa geht es von Hamburg aus zunächst nach Kanada, danach bis zu den Bahamas.

Aber keine Sorge: Die AIDAperla, die AIDAsol oder die MSC Preziosa bleiben in Hamburg, da braucht man keinen Rückflug wie bei obigen Fahrten.

Leicht zu übersehen, weil deutlich kleiner: Mit der Friedjof Nansen von Hurtigruten und der neuen Hanseatic inspiration sind zwei neue Expeditionsschiffe mit Fahrten ab Hambug zu buchen.