Juni-Schiffsreisen

Kreuzfahrten ab Hamburg im Juni 2024

Direkt zu den Angeboten

Im Sommer 2024 wird es wieder richtig voll im Hamburger Hafen. Schon im Juni gibt sehr viele Kreuzfahrtschiffe zu sehen und zu buchen. Ein deutliches Zeichen auch dafür, daß alle Reedereien nicht nur mit einem großen Nachholbedarf rechnen, sondern auch schon früh viele Buchungen vorliegen hatten.
Foto Hamburg Cruise Center
Das ist geplant: Im Juni 2024 ist die AIDA-Reederei wieder gut vertreten im Hamburger Hafen, mit AIDAluna, AIDAperla, AIDAprima, AIDAsol, MSC läßt als direkte „Konkurrenz“ wieder die beliebte MSC Preziosa ab Hamburg auslaufen.

Hapag Lloyd ist mit der MS Europa und der MS Europa 2 vertreten, also zwei der höchst-bewerteten Kreuzfahrtschiffe weltweit.

Noch haben nicht alle Reedereien ihre Pläne festgezurrt, lassen Sie sich also überraschen, welches Schiff noch den Hambuger Hafen im Juni 2024 anlaufen wird (Die Angebote werden automatisch ergänzt, sobald sie vorliegen)! Noch nicht fest stehen im April 2023 (Texterstellung) die Planungen für Hamburg-Abfahrten für die Reedereien Costa oder Hurtigruten (um nur zwei Beispiele zu nennen). Auch diese Kreuzfahrten erscheinen automatisch bei den Angeboten, sobald sie von den Reedereien bereit gestellt werden.

Vorteil große und kleine schiffe

Expeditionsschiffe (und auch Luxuskreuzfahrtschiffe) sind naturgemäß deutlich kleiner als „die „großen Pötte“ und bieten somit mehr Individualität an Bord und mehr Möglichkeiten bei den angelaufenen Häfen, die oft genug für große Schiffe zu klein sind. Deren Vorteil ist dafür der deutlich günstigere Preis einer Reise, da die Kosten auf mehr Köpfe verteilt werden können. Wie immer im Leben: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Gut, wenn man die Wahl hat!

Aber egal, ob kleine Schiffe oder große Schiffe: Die Auswahl der Routen ist groß – und unabhängig von der Größe der Schiffe. Aber natürlich führt die Mehrzahl der Kreuzfahrten im Juni zu nordeuropäischen Zielen. Im Norden sind einige Ziele und Häfen besser zugänglich, auf Spitzbergen, Island oder am Nordkap ist es z.B. im Sommer auch viel länger hell, da läßt sich viel mehr sehen und erleben. Kein Wunder, daß nun auch etliche Fahrten dabei sind, die länger als eine Woche dauern. Sie haben wirklich die Qual der Wahl.

Direkt zu den Angeboten